top of page
!!! Die Lesung muss leider entfallen !!!
!!! Die Lesung muss leider entfallen !!!

!!! Die Lesung muss leider entfallen !!!

Das Trio Wilder Honig präsentiert Prosatexte und Lyrik des Kabarettisten, Bühnen- und Romanautors Friedhelm Kändler. Diese schwungvoll musikalisierte Lesung ist bestens geeignet, neben schmunzelndem Erstaunen hier und da auch ein wenig Verwirrung zu erzeugen. Eintritt € 10,- ; Einlass 18:30 Uhr

Zeit & Ort

18. Nov. 2022, 19:00

Mahndorfer bhf 10, 28307 Bremen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Eine Lesung der besonderen Art mit der Lizenz zum Lachen

„Wilder Honig“, das sind der Syker Amateurschauspieler, Schreiber und Sprecher Jürgen Puls und der Bremer Romanautor Wilfried Stüven, musikalisch unterstützt von Andreas Hein-Köcher aus Achim. In seiner Lesung präsentiert das Trio Prosatexte und Lyrik des Kabarettisten, Bühnen- und Romanautors Friedhelm Kändler. Mit dabei sein wird wieder mal Frau Schonstedt als „special guest“ mit ihrem gnadenlosen Blick auf sich selbst und andere.

Diese schwungvoll musikalisierte Lesung ist bestens geeignet, neben schmunzelndem Erstaunen hier und da auch ein wenig Verwirrung zu erzeugen. So soll es auch sein, es geht um Wowo!

Wowo ist die Frage zur Antwort des Dada, sagt Friedhelm Kändler. Einzig wahr ist, was war. Alles andere wirrt. Darin liegt die Logik des Wowo, dessen wesentlicher Vertreter Kändler ist. Die oft überraschenden Wortspiele sind gekennzeichnet durch dadaistisches Spiel mit Wörtern, Buchstaben, Textformen und scheinbaren Inhalten.

Mal um die Ecke gedacht, mal um die Kurve, mal eher vergnüglich, in Form und Reim dargeboten, dann wieder nachdenklich oder schlicht erfreulich absurd – Kändlers Texte zeichnen sich durch das meisterliche Spiel mit der Sprache aus, durch seine eigenwillige Beobachtung unserer Welt und ihrer Widersprüche, wobei Verständnis, ein Schmunzeln und gern auch eine Drehung der Moral mitschwingen, nur dann und wann bleibt es ausweglos. Das ist durchaus beabsichtigt ...

Es lesen Jürgen Puls & Wilfried Stüven

Musikalisch begleitet von Andreas Hein-Köcher

Diese Veranstaltung teilen

Event Info: Events
bottom of page