top of page
Film: Ein strahlendes Land
Film: Ein strahlendes Land

Film: Ein strahlendes Land

"Mit dem Geigerzähler durch Deutschland" zeigt uns der Investigativjournalist Marvin Oppong radioaktive Ort wie Nuklearanlagen, ein radioaktiv kontaminiertes Einkaufscenter, Uranhalden in Ostdeutschland und einen strahlenden Bolzplatz neben einer Kita.

Zeit & Ort

19. Jan. 2023, 19:00

Mahndorfer bhf 10, 28307 Bremen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie gefährlich radioaktive Strahlung sein kann, weiß man spätestens seit Tschernobyl und Fukushima. Radioaktive Strahlung ist in Deutschland viel verbreiteter als wir glauben. Der Investigativjournalist Marvin Oppong ist mit einem Geigerzähler durch ganz Deutschland gereist auf der Suche nach radioaktiven Orten. Seine Reise führt ihn zu Nuklearanlagen, zu einem radioaktiv kontaminierten Einkaufscenter, auf Uranhalden in Ostdeutschland und zu einem strahlenden Bolzplatz neben einer Kita. Eintritt € 8,-

Diese Veranstaltung teilen

Event Info: Events
bottom of page