top of page
Großer Klezmer-Abend: Dobranotch - ДОБРАНОЧЬ; Vorband: Cladatje
Großer Klezmer-Abend: Dobranotch - ДОБРАНОЧЬ; Vorband: Cladatje

Großer Klezmer-Abend: Dobranotch - ДОБРАНОЧЬ; Vorband: Cladatje

Die sieben Musiker von Dobranotch (Zu Deutsch: „Gute Nacht“) sind der absolute Tip der Klezmerszene. Mit Cladatje haben wir eine phantastische Vorband als Opener des Abends gefunden.

Zeit & Ort

04. Nov. 2022, 20:00 MEZ

Mahndorfer bhf 10, 28307 Bremen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Einlass 19:30, Eintritt 14€, Tickets reservieren für 12€  im Bürgerhaus oder unter 0421 485815

Eine einsame Tuba gibt den Beat vor und stellt eines sofort klar: Dobranotch sind auch im einundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens kein bisschen leiser geworden. Die Kapelle aus Russland mischt einen selbstbewussten Sound aus Klezmer, Balkan und Gypsy. Gelungene Experimente führen dabei nicht selten auch zu unglaublichen Clashs, wie der jiddischen Version eines Songs von Rammstein - "Du host mich". Das Repertoire der Band umfasst aber auch russische Lieder des goldenen Zeitalters der Blaskapellen.

Mittlerweile besteht “Dobranotch” seit knapp zwanzig Jahren. Sie haben in dieser Zeit mehr als zwanzig Länder der Welt bereist, auf philharmonischen Bühnen, in Clubs und auf Open-Air-Festivals gespielt und sie haben die Zeit gefunden, sieben Alben aufzunehmen.

Energiegeladen, fröhlich und aberwitzig virtuos. Gesungen wird auf Russisch oder Jiddisch, oder aber auf eijeijei. Wir freuen uns, Dobranotch für ein Konzert nach Mahndorf entführen zu können!

Die Vorband dieses Abends, "Cladatje", vermittelt mit großer Spielfreude viel Lust auf Klezmermusik, singt stimmungsvolle jiddische Lieder und spielt gerne zum Tanz auf. Das Spektrum des aus Ottersberg bei Bremen stammenden Klezmerensembles reicht von melancholischen Stücken bis hin zu wilder Tanzmusik. Mit schwungvollen, aber auch einfühlsamen Klängen wird den Zuhörern ein schönes und vielfältiges Programm geboten. Heisse Bulgar, Freylechs und Shertänze, feurige Klänge aus Odessa und stimmungsvoller Hörgenuss beim Araber Tants, all das entführt das Publikum auf eine Reise von Osteuropa bis in den Orient.

Diese Veranstaltung teilen

Event Info: Events
bottom of page