top of page
Open Air Kino - The Lego Movie (Teil 1, FSK: 0)
Open Air Kino - The Lego Movie (Teil 1, FSK: 0)

Open Air Kino - The Lego Movie (Teil 1, FSK: 0)

Zum Abschluss des Mahndorfer Kultursommers zeigen wir einen Film der für alle Altersstufen etwas zu bieten hat. Das Vorprogramm bietet dieses Jahr viel Raum zum mitspielen und mitmachen!

Zeit & Ort

01. Sept. 2023, 18:00 – 23:00

Bremen, Mahndorfer bhf 10, 28307 Bremen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir laden in Kooperation mit dem City 46 Kommunalkino Bremen wieder ein, zum Kinosommerabend für die ganze Familie. In „Lego Movie, Teil 1“ wird ein gewöhnlicher Lego-Bauarbeiter für den prophezeiten "Besonderen" gehalten und für die Aufgabe rekrutiert, einen bösartigen Tyrannen daran zu hindern, das Lego-Universum zu ewigem Stillstand zusammenzukleben.“(FSK: 0) 

Vor dem Film gibt es Auftritte des Circus Bambini, des Posaunenchors Mahndorf und Spiel und Spaß mit Ramona, unserer Circuspädagogin. Neben Oscars Spielmanege und weiteren Aktionen für die Kinder gibt es auch wieder Grillwürstchen, Popcorn und Getränke. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal statt. Der Eintritt ist wie immer: FREI! Um Spenden wird gebeten.

Der Film: Weil die abenteuerlustige Wildstyle den gutmütigen Bauarbeiter Emmet für den auserwählten Meisterbauer hält, entführt sie ihn auf eine Mission: Er soll den Oberschurken Lord Business stoppen, der das Universum zusammenkleben und so die Lego-Welt zerstören will. Obwohl Emmet darauf besteht, nur ein unscheinbarer Normalo zu sein, findet er sich an der Seite von Batman und Mystik-Meister Vitruvius im Abenteuer seines Lebens wieder.

Open-Air Kino heißt bei uns: Sie dürfen alles mitbringen, um es sich im Garten des Bürgerhauses mit der ganzen Familie oder Clique so richtig gemütlich zu machen. Mit Picknickdecke oder Campingstuhl beginnt dann ein kuscheliger Abend.

Bitte wegen der Glasbruchgefahr keine Gläser, Porzellan oder Flaschen mitbringen - Getränke können Sie günstig auf dem Gelände bekommen und unterstützen damit auch noch die Arbeit des Bürgerhauses Mahndorf.

Bei Regen oder starkem Wind findet die Vorführung im Saal statt.

Der Verein Bürgerhaus Mahndorf e.V. freut sich am Eingang des Geländes (Zugang über den Garteneingang nahe der Bahnschranke sowie dem Feuerwehrtor am Buswendeplatz/Bahnhofsparkplatz) über einen gespendeten „Garten-Euro“, damit das Gelände gepflegt und erhalten werden kann - vielen Dank dafür!

Posaunenchor Hemelingen-Mahndorf

Wir freuen uns im Vorprogramm mit dem Posaunenchor eine total lokale Gruppe zu präsentieren. Der Chor ist aus den Blaschören Hemelingen und Mahndorf entstanden und spielt bekannt Blasmusikstücke aus allen Epochen bis zur Gegenwart. Um die Güterzüge auf dem nahegelegenen Gleis brauchen wir uns bei dieser Kapelle sicher nicht zu sorgen!

Diese Veranstaltung teilen

Event Info: Events
bottom of page