top of page

"David Niedermayer & Falk Mörsner" iRd Modern Acoustic Guitar Festivals

Donnerstag, 29. August 2024

17:30

Uhr

Kurzbeschreibung:

Die locals stellen sich vor. Alle Infos und Anmeldung zu den Workshops unter www.buergerhaus-mahndorf.de/gitarrenfestival

TICKET für dieses Konzert: https://www.ticketmaster.de/event/543203


Am ersten Tag des Bremer Modern Acoustic Guitar Festivals betreten mit David Niedermayer an der Oud, einer im arabischen Raum verbreiteten Kurzhalslaute, und im Anschluss Falk Mörsner mit seinen variantenreichen Arrangements und Kompositionen auf Stahl- und Nylonsaiten zwei „local heroes“ die Bühne.

Alle Infos zum Festival und die Anmeldung zu den Workshops (bei Anmeldung sind alle Konzerte inklusive) unter: www.buergerhaus-mahndorf.de/gitarrenfestival


David Niedermayer

Die Oud, ein Instrument mit Geschichte so reich wie der Duft von Gewürzen auf einem Basar, findet in den Händen von David Niedermayer eine neue Stimme. Die Klänge, die er hervorzaubert, sind wie Geschichten, die in der Luft schweben und die Herzen berühren. Jeder Ton ist eine Einladung, die Kulturen und Traditionen der Türkei und Arabiens zu erkunden, ohne jemals den Konzertsaal zu verlassen.

David Niedermayer versteht es meisterhaft, die Töne so miteinander zu verweben, dass sie ein harmonisches Ganzes bilden und den Raum mit einer Energie erfüllen, die zum Träumen einlädt. So avanciert er mit fast verschwenderischer Spielfreude zum Kulturbotschafter der außereuropäischen Musik.

http://davidniedermayer.de/


Falk Mörsner

Die Arrangements und Kompositionen, die bei bloßem Hören der Musik häufig eher an zwei oder drei Musiker denken lassen, verweben auf kunstvolle und sensible Weise Melodie, Harmonie, Bass und Rhythmus zu einem Gesamtkunstwerk. Seine virtuose Spieltechnik, die er in vielfältigen Klangwelten auf Nylonsaiten- und Stahlsaitengitarren zum Einsatz bringt, ist aber kein Selbstzweck, sondern sie dient der Musik, die das ganze Spektrum von Pop bis Blues, von ruhiger Ballade bis groovigtreibendem Afrobeat, von Swing bis zeitgenössischem Jazz abdeckt.

Er spielt dabei spannungsvoll und abwechslungsreich, emotional und voller Energie.

www.falkmoersner.de

Beschreibung
bottom of page